Skilager 2014

Skilager der Goethe- Schule Bad Lauchstädt  2014

Gemeinsam mit Schülern der Sekundarschule Querfurt fuhr eine Projektgruppe  „Wintersport“ der Goethe- Schule Bad Lauchstädt vom 25.Januar – 31.Januar  2014 nach Italien, um einen Skikompaktkurs durchzuführen. Teilnehmer waren Schüler und Schülerinnen von der 5. bis zur 10. Klasse beider Schulen.  Mit insgesamt 45 Personen davon waren  37 Kinder, von denen etwa ein Drittel das Skifahren erst erlernen musste, ging es in diesem Jahr wieder auf die Pisten des Jochtales in Südtirol. Vom Anfängerhang über die roten Pisten bis zur Talabfahrt mit schwarzen Streckenabschnitten konnte  jeder der Teilnehmenden zeigen, wie gut er das Skifahren beherrscht. Als Anerkennung bekam jedes Kind eine Urkunde, eine Medaille und Sachpreise, die am letzten Abend feierlich überreicht wurden. Für die sowohl sportlichen als auch erlebnisreichen Tage möchten wir uns bei den Organisatoren und Begleitpersonen bedanken.

Im Namen der Schüler:  L. Olm, J. Günther, F.&O. Schröder und J. Seidel

 (Schüler der 5. Klassen)

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren, die mit Sachpreisen für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Hier gilt unser Dank der Sparkasse und der Volks- und Raiffeisenbank Bad Lauchstädt, dem E-Neukauf (Herrn Griese),  Herrn Necke aus dem Schmuckladen, der Allianzvertretung (Frau Busse),  sowie in Mücheln der Magdalenen-Apotheke, der Dekra und dem Autohaus Reinicke.

Zahlreiche Sponsoren wurden von den Querfurter Lehrern gewonnen:     Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg, Familie Ruhm, Frau Thorhold, Familie Tröge, Sparkasse Burgenlandkreis, Familie Rensch, Kinderhaus Vitzenburg, Eierkombinat Querfurt.

 Für die großzügigen finanziellen Zuwendungen möchten wir uns auf diesem Wege  bei folgende Firmen bedanken:  Malermeister Schönack Bad Lauchstädt, Montagefirma Th. Deubel Oberwünsch, Symalla Heizungs- und Sanitärtechnik Schkopau, , Bautenschutz Steinbeisser GmbH Gera.

Im Namen der Teilnehmer

U. Kunze, A. Pätzold

(Lehrer der Goethe- Schule Bad Lauchstädt)   

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenfoto Jochtal 2008m
Gruppenfoto Jochtal 2008m