Boys & Girlsday 2014

 richtiges Putzen der Fenster
richtiges Putzen der Fenster

Am 27.03.2014 fand für die Klassenstufe 6 der Girlsday in der Schule statt. Die Schüler absolvierten einen Stationsbetrieb mit Tätigkeiten und Berufen rund um den Haushalt. Die Stationen waren: Tischdecken, Fahrradreperatur, Bügeln, Fensterputzen, virtuelle Waschmaschine und Bodenpflege.

Viele Schüler hatten schon Erfahrungen in diesen Bereichen und konnten ihre Kenntnisse einbringen.

Besonderer Dank gilt den Organisatorinnen Frau Mathes und Frau Flor, welche diesen tollen Tag zu einem Erlebnis machten.

ebenfalls Putzen der Fenster
ebenfalls Putzen der Fenster
richtiges Tischdecken
richtiges Tischdecken
Der fertig gedeckte Tisch
Der fertig gedeckte Tisch
virtuelle Waschmaschine
virtuelle Waschmaschine
Das richtige Bügeln von Kleidung und ähnlichem
Das richtige Bügeln von Kleidung und ähnlichem
 Luft aufpumpen bei der Fahrrad- Reperatur
Luft aufpumpen bei der Fahrrad- Reperatur
Dichtigkeit des Fahrradreifens überprüfen
Dichtigkeit des Fahrradreifens überprüfen