Schule ohne Rassismus

LOGO
LOGO

Soziale Projekte zu Weihnachten

Weihnachten im Schuhkarton

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser wohltätigen Aktion beigetragen haben, bedanken. Es ist unter anderem durch unsere Päckchen möglich, vielen Kinder eine Überraschung zum Weihnachtsfest zu bescheren. Kinder und Jugendliche können durch die Unterstützung unserer Schüler und Eltern vielleicht zum 1. Mal in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk auspacken.

Es ist ein schönes Gefühl miterleben zu dürfen, wie sozial engagiert die Kinder und Jugendlichen der Goethe-Schule Bad Lauchstädt sind.

 

Nochmals ein großer Dank an alle Beteiligten!

 

M. Flor & M. Opitz 

Was ist Weihnachten im Schuhkarton?

Jedes Jahr im November beteiligen sich Schüler, Eltern und Lehrer an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" bzw. "Geschenke der Hoffnung".

Aber was verbirgt sich dahinter?

Wir haben die offizielle Seite der Organisation bzw. Aktion hier verlinkt.

 

Seit 2003 darf ich diese Aktion  in der Goethe Schule Bad Lauchstädt begleiten. Es ist eine Freude, dass unsere Schüler / Innen, deren Eltern und Lehrer für Kinder in Waisenhäusern ein Herz haben.

Am Freitag konnten wir in der Sammelstelle 119 Schuhkartons abgeben. Es gibt also wieder viele glückliche Kinder. Frau Opitz und ich sind sehr stolz, dass in einer Zeit, wo Bedrückung und Ungewissheit unseren Alltag bestimmen, trotzdem an die gedacht wird, denen das Leben schwer mitspielt.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Aktion "Geschenke für die Ärmsten" teilgenommen haben.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht mit euch zur Sammelstelle laufen. Wir benötigten dafür drei Auto`s, um im Halteverbot eure Geschenke ausladen zu können.

Ich bin beeindruckt und stolz.

Maritta Flor

stellv. Schulleiterin

PROW0                                                       "Woche der Toleranz und Fairness"