Haus 1 der Schule

Unsere Schule, die Goethe - Schule Bad Lauchstädt, befindet sich im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum Theater und zum Kurpark. Das Schulgebäude selbst besteht aus dem ehemaligen Schloss und einen 1904 zu Schulzwecken errichteten Anbau. Unser Haus 2 befindet sich in der Halleschen Straße, hier angegliedert sind unsere Turnhalle und der Sportplatz.

Wir sind eine Gemeinschafts- und Sekundarschule, in der zur Zeit 355 Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse lernen. Das Lehrerkollegium besteht aus 34 Pädagogen, unterstützt von 1 Pädagogischen Mitarbeiterin, einer Sozialarbeiterin und einer Beratungslehrerin.

Seit dem Schuljahr 2005/06 sind wir eine Ganztagsschule, in der nicht nur gelernt wird, sondern auch vielfältige Arbeitsgemeinschaften und Kurse genutzt werden können, eine Betreuung in Freistunden vorhanden ist, es eine Mittagspausenversorgung gibt und in der Schwächen einzelner Schüler erkannt und ernstgenommen werden.

Haus 2 der Schule